LICHTBLICK- SCHULBEGLEITUNG im HOMESCHOOLING!

Liebe Eltern und liebe Schulbegleitungen, liebe Bildungsinteressierte!

Keine Öffnung der Förderschulen, keine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und körperlich – motorischer Entwicklung – keine Hilfen für diesen Familien! Niemand spricht über die vielen nun doppelt benachteiligten und belastenten Familien. Das wollten wir nicht hinnehmen und haben uns mehrfach an die zuständigen Ministerien MSB, MAGS und MKFFI gewandt, mit der Unterstützung anderer Inklusionsfachverbände und der Hilfe der Behindertenbeauftragen des Landes NRW , Claudia Middendorf. Nun ist es uns gemeinsam gelungen, dass die Landesregierung das Gesetz angepasst hat und diese Kinder und Jugendlichen beim Distanzlernen (Home-Schooling) im häuslichen Umfeld unterstützt werden können.

Es ist aber nur ein erster Schritt, denn wir fordern weiterhin die Gleichbehandlung aller Schülerinnen und Schüler und deshalb die Öffnung aller Schulen für alle Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen oder sonderpädagogischen Förderbedarf.

Lesen Sie unsere PM „Lichtblick- Schulbegleitung“.

Ihr Vorstandsteam LEK NRW

Veröffentlicht in: News