Verantwortungslosigkeit der Bundesregierung!

Statt Sommerurlaub drohender Arbeitsverlust und Bildungskatastrophe

Familien brauchen Planungssicherheit, doch es fehlen Konzepte für Betreuungs- und Bildungsangebote in den Sommerferien! Tausende Eltern haben in der Corona Krise ihren Jahresurlaub aufbrauchen müssen, um Kündigungen zu verhindern, wurden in Kurzarbeit oder Homeoffice geschickt oder haben ihre Einkünfte aus selbstständiger Arbeit verloren. Milliarden wurden ausgeschüttet, dass die Wirtschaft hochfahren kann, doch niemand denkt an die Familien mit Kindern die Betreuung brauchen. Wir dürfen diese Familien nicht im Stich lassen, denn Sie werden kein Urlaub in den Sommerferien machen können- es werden Krisenferien. Doch weder Bund noch Land stellen notwendige Mittel und Konzepte bereit, damit die Eltern jetzt Planungssicherheit bekommen. Es reichen nicht nur Ferienangebote der Kommunen unter freien Himmel. Viele Schüler*innen wurden in den vergangen Wochen stark benachteiligt. Damit entstandene Defizite gemindert werden können, brauchen wir auch dafür hochwertige Bildungsangebote in den Freien,..Lesen Sie dazu unsere PM Ferienangebote

Veröffentlicht in: News