Gemeinsame Erklärung der Verbände: Positionspapier fürs kommende Schuljahr!

Verbände waren sich einig, regelmäßiger Schulbetrieb ist wichtig, dafür brauchen die Schulen entsprechende Konzepte und Planungssicherheit. Einige Verbände haben dem Ministerium ausgearbeitete Vorschläge unterbreitet, die das Ministerium in einer Klausurtagung in der kommenden Woche beraten will. Doch die Zeit drängt! Die Schulen brauchen diese Konzepte dringlich, weil nicht mehr viel Zeit bis zu den Sommerferien bliebt und Stundenpläne und Curricula fürs kommende Schuljahr angepasst werden müssen. Ebenso fehlen Bildungs- und Betreuungsangebote für die Sommerferien. Doch entsprechende Mittel und Konzepte fehlen noch. Vor einer erneuten kurzfristigen Umstrukturierung vor den Sommerferien warnen die Verbände, weil das zu Lasten der Verlässlichkeit des Schul- und Betreuungsbetriebs geht und Vorplanungszeit fürs kommende Schuljahr gebraucht wird. Lesen Sie dazu die gemeinsame Erklärung

Veröffentlicht in: News