Corona droht zur Bildungskatastrophe für Schüler*innen mit Behinderung und sonderpaedagogischem Bedarf zu werden

Immer mehr Hilferufe erreichen uns von Familien, doch die Hilfen bleiben aus! Gemeinsam mit den inklusiven Elternverbänden haben wir uns an Herrn Ministerpräsident Armin Laschet gewandt, mit der dringlichen Bitte um Unterstützung. Wir fordern schnell und unbürokratische Hilfen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und/ oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf. “ Es grenzt an Fahrlässigkeit, wenn wir diesen Familien nicht schnell helfen. Wir müssen das Ping-Pong der Zuständigkeiten stoppen und jetzt sofort helfen und Möglichkeiten schaffen“, fordert die Vorsitzende der LEK , Anke Staar.

Gemeinsam fordern die Verbände die Einrichtung eines übergreifenden Krisenstabs unter der Beteilung der Ministerien, Kommunen und Verbände zur Verhinderung einer Bildungskatstrophe. 
Entnehmen Sie der Anlage unsere PM und unsere offenen Verbändebriefe

Veröffentlicht in: News