LEK NRW – Weihnachts-NEWSLETTER – Dezember 2020

Liebe Eltern der Kreis- und Stadtschulpflegschaften aus NRW,
liebe Schulleitungen und Lehrkräfte,
liebe Schüler*innen und Bildungsinteressierte in NRW,
sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

Weihnachten – still, friedvoll, fröhlich, besinnlich und hoffnungsvoll? Corona-bedingt wird dies wohl nur stark eingeschränkt möglich sein. Doch uns bleibt die Hoffnung auf das nächste Weihnachtsfest, welches vielleicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Aber es bleibt auch die Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr nicht an Altem festhalten, sondern neue Wege für mehr Bildungsgerechtigkeit gehen.

Was wünschen wir uns zu Weihnachten? Bildung, Förderung und Betreuung unserer Kinder müssen gewährleistet sein, Schüler*innen mit Förderbedarf oder Behinderung müssen die notwendige Unterstützung und schulische wie häusliche Hilfen bekommen, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit müssen ermöglicht werden.

Doe oberen Zeilen sind nur ein Auszug aus unserem Weihnachts-Newletter. Über diesen Link gelangen Sie zum kompletten Dokument.

Bleiben Sie behütet und hoffentlich gesund.

Allen Erkrankten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.

Danke an alle diejenigen, die helfen, pflegen, versorgen und vieles mehr und diejenigen, die respektvoll streitbar und dialogfähig für Lösungen bleiben!


Besinnliche Weihnachtszeitgrüße

Ihr Vorstand der Landeselternkonferenz NRW

Veröffentlicht in: News