Von der Mitgliederversammlung wurden folgende Personen zum Vorstand gewählt:

….. Foto folgt ….

Unser Vorstand stellt sich vor:

Christian Beckmann (Vorsitzender)
Guetersloh.lek-nrw.de

Dr. Jan N. Klug (Stellvertreter) 
Gelsenkirchen.lek-nrw.de

Katrin Schäfer (Stellvertreterin) 
Hamm.lek-nrw.de

Als Vorsitzende der Stadtschulpflegschaft Hamm ist Katrin Schäfer seit Juni 2021 bei der LEK. Die Mutter einer 17jährigen Tochter, die die Friedensschule Hamm besucht, sagt:
„Wir Eltern können nur mit vereinter Kraft mehr für unsere Kinder und die Schullandschaft in NRW bewegen.“

Beisitzer/-innen

Sandra Krüger

SSP Langenfeld

Denise Pfeifer-Hachmann
SSP Schloß Holte-Stukenbrock

Martin Buchholz
hagen.lek-nrw.de

Martin Buchholz von der Stadtschulpflegschaft Hagen hat ein Kind an einem Gymnasium und ist seit 2022 in der LEK NRW aktiv.
Er beschreibt seine Arbeit mit folgendem Zitat: „Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.“ von Ernst Bloch

Torsten Hemkemeier
Oelde.lek-nrw.de

AG Admins
AG Schule Digital

Ute Kaiser-Berger

Stadtschulpflegschaft Hennef

Hinrich Pich
SanktAugustin.lek-nrw.de

 

Markus Sawicki
Muenster.lek-nrw.de

Markus Sawicki ist Vorsitzender der Stadtelternschaft Münster und hat zwei Kinder, die ein Gymnasium und eine Gesamtschule besuchen.
Seit Juni 2021 arbeitet er in der LEK mit, da er findet, dass „Elternmitwirkung … keine Einbahnstraße“ ist.

 

Achim Schmitz

Stadtschulpflegschaft Köln

Heiko Winkler

SSP Aachen

Natascha Veneziano
hagen.lek-nrw.de

Natascha Veneziano ist Mutter von drei Kindern (15,8,3) und kann somit auf aktuelle Erfahrungen aus der weiterführenden Schule (Fritz-Steinhoff-Gesamtschule in Hagen), aus der Grundschule (kath. Overbergschule) und aus dem Kindergarten in Ihrer Arbeit bei der LEK einfließen lassen.
Als Vorsitzende der Schulpflegschaft der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule und Vorsitzende der Stadtschulpflegschaft Hagen unterstützt sie seit Dezember 2021 die LEK.
„Einer allein weiß viel, aber gemeinsam wissen wir eine ganze Menge. Manchmal wissen wir allein keine Antwort auf unsere Frage und dann ist es wichtig jemanden zu haben, der mit uns an der Lösung arbeitet.“